Arztpraxis - N. Angelstein - Praxis für Innere Medizin, Palliativ- und Schmerzmedizin, Hausärztliche Versorgung 04107 Leipzig, Riemannstr. 46 / Ecke Karl-Liebknecht-Straße

* Hausarztzentrierte Versorgung

* Gesundheitsuntersuchungen

* Palliativ- und Schmerztherapie

* Beratung zu Vorsorgeuntersuchungen

* Beratung zur Palliativmedizin, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung

* Ärztliche Befundberichte vor Aufnahme in das Pflegeheim

* Impfberatung: Regelimpfung / Impfkalender, Reiseimpfung (iGEL)

* Voruntersuchungen zu geplanten Operationen

* Begleitung und Behandlung bei akuten und chronischen Erkrankungen, DMP

* Disease-Management Programme (DMP): Diabetes mellitus Typ 2, Asthma, KHK, COPD

* Verordnung medizinischer Rehabilitation

* Geriatrische Basisuntersuchung, Demenz-Test

* Psychosomatische Grundversorgung

* Apparative Untersuchungen:

EKG, Ultraschall, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktionstest,

Pulsoxymetrische Untersuchung

* Laboruntersuchungen:

Blutuntersuchung, Stuhluntersuchung, Urin-Untersuchung

Mikrobiologische Laboruntersuchungen (SARS-CoV2/CoVid19 PCR, Influenza, RSV etc., nach Indikation)

* Erweiterte Labordiagnostik nach individueller Beratung als Privatleistung (iGEL):

Blutgruppe für Nothilfepass, Leberwerte für Medizinisch-Psychologische Untersuchungen (MPU),

Vitamin-Bestimmungen

Sonographie- Ultraschalluntersuchungen:

Wir arbeiten mit dem Ultraschallsystem Siemens ACUSON Juniper.

Notfall-Ultraschall der Bauch-, Brust- und Halsorgane bei akuten Schmerzen und Ereignissen. Untersuchung erfolgt bei Indikation nach ärztlichem Ermessen ohne Termin.

Elektive Ultraschalluntersuchung der Bauch-, Thorax- und Halsorgane erfolgt mit Terminvereinbarung für Kassen- und Privatleistungen.

Ultraschall der Bauchorgane ermöglicht die Darstellung von Leber, Gallenblase, Gallengänge, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Milz, Darm, Harnblase und Blutgefäße zur Erkennung und Vorsorge von Erkrankungen.

Ultraschall HalsDarstellung der Schilddrüse ist ein diagnostisches und nicht-invasives Verfahren und dient zur Abklärung der Organstruktur, Größe und Lage, sowie die Beurteilung der umliegenden Strukturen, Blutgefäße und Lymphknoten.

Die Diagnostik Station Schiller erkennt die angeschlossene Sensoren sofort und zeigt den entsprechenden Wert automatisch an und speichert diesen in der Patientenkartei. Gemessen und aufgezeichnet werden EKG, Pulsoxymetrie, Blutdruckmessung, Temperaturmessung, Überwachung der Vitalparameter

Eine Spirometrie ist der erste Schritt für eine schnelle und sichere Diagnose und Verlaufskontrolle von Asthma, COPD und anderen Lungenkrankheiten.

Wir arbeiten mit dem Gerät SpiroScout. Das Gerät ermöglicht mit einer einzigen Messung die Aussagen über  Fluss-, Volumen- und Atemgas- parameter.